Jetzt kostenlos registrieren
Singles in deiner Nähe
Finden

Solothurn

Flirten & Verlieben in SolothurnLetztes Jahr – ich war gerade von meinem Ex-Freund getrennt – hat mir meine beste Freundin Barbara vorgeschlagen, mit ihr nach Solothurn in die Schweiz zu fahren. Solo…Was? Ich hatte weder von dem Kanton, noch der Stadt Solothurn jemals etwas gehört. Was also wollte Barbara dort? Ganz einfach: Eine kulturell ansprechende Ortschaft besichtigen, flirten und eventuell den zukünftigen (Ehe-)Mann kennenlernen. Sicher würde mir ein Tapetenwechsel gut tun, aber war ich wirklich schon bereit für einen neuen Flirt? Ich schob meine Bedenken beiseite, denn schließlich gilt Solothurn auch als regionales Kulturzentrum, d. h.. ich würde schon auch alleine eine schöne Zeit verbringen können, falls meine Freundin ein Date haben sollte. Doch mein Urlaub sollte anders verlaufen, als ich dachte.Dating-Empfehlungen für SolothurnGerade angekommen flirtete meine Freundin schon heftig mit einem gut aussehenden Fremden an der Hotelbar, mit dem sie sich auch sogleich zum Abendessen verabredete. Das ging ja schneller als ich dachte. Ich entschied, das Kunstmuseum zu besuchen und bekannte Gemälde berühmter Maler zu besichtigen, bevor ich mir in einem netten Restaurant ein Dinner gönnen wollte. Ich betrachtete gerade die Solothurner Madonna, als mich eine wohlklingende Männerstimme ansprach: „Holbein gehört zwar zu den bedeutendsten deutschen Renaissance-Künstlern, aber wir Schweizer haben auch einige hervorragende Maler hervorgebracht, die ich Ihnen nur zu gerne zeigen würde.“ Etwas überrumpelt, aber doch sehr positiv überrascht von der forschen Art des Schweizers willigte ich ein. Nach einer Privatführung durch das Museum lud mich Christian noch zu einem romantischen Dinner ins Restaurant Lido ein, in dem wir hervorragend gegessen haben. Da wir uns so gut verstanden, haben wir beschlossen, noch eine gemütliche Bar zu besuchen und landeten im Solheure, in dessen Garten wir bis zur Schließung um 02:00 Uhr saßen und redeten. Bereits am ersten Tag hatte ich meinen ersten Flirt – und es sollten noch viele Dates folgen. Christian und ich hatten uns gefunden – trotzdem begleiteten wir meine Freundin durch das Solothurner Nachtleben. Besonders viele kontaktfreudige Singles lernt man im Deep Underground oder im Eleven kennen, wobei auch die Groove Lounge und das Kreuz gut geeignet sind, um nette Gespräche zu führen.Fakten zur StadtDie Stadt Solothurn liegt im gleichnamigen Kanton in der Schweiz. In der Ortschaft leben 16.163 Einwohner (Dezember 2010). Funde über die früheste Besiedlung des Kantons reichen bis in die Mittelsteinzeit zurück. In der Altstadt findet man auch immer noch Überreste der im Mittelalter errichteten Bauwerke, weshalb sie sich auch „die schönste Barockstadt der Schweiz“ nennt.Jetzt in Ihrer Umgebung finden.