Singles in Bern finden & VerliebenSeit ich nach Bern gezogen bin, hat sich einiges in meinem Leben getan. Endlich mache ich das, wonach mir schon immer der Sinn stand: Statt weiter im Supermarkt zu arbeiten, studiere ich Physik mit Astronomie als Schwerpunkt. Ein wahnsinnig interessanter Studiengang, der aber leider etwas „nerdig“ ist. Es ist schwierig, sich mit den Mitstudenten nicht über Physik zu unterhalten, und noch schwieriger, Mädchen kennenzulernen. Also hatte ich angefangen, mich mit dem Thema Flirten und Dating in Bern auseinanderzusetzen und nach einer wahren Dating-Odysee weiß ich jetzt, wo man in der Stadt interessante Leute kennenlernt. In der Universitätsbibliothek habe ich intelligente und engagierte Leute getroffen, die nicht alle Studenten waren. Wenn man es geschafft hat, das Objekt seines Interesses von den Büchern wegzulocken, geht es am besten weiter in das Einstein Kaffee inmitten der Altstadt. Dieses Kaffee gehört zum ehemaligen Wohnhaus des Nobelpreisträgers, wo er im Jahre 1905 mit seiner Formel E=mc2 das damalige Weltbild auf den Kopf stellte. Ich finde die Atmosphäre in diesem Kaffeehaus für Gespräche ungeheuer inspirierend. Als Tabakliebhaber mag ich auch den abgetrennten Rauchsalon.In Bern unterwegsAn einem regnerischen Sonntagnachmittag hatte ich Lust auf Bewegung und habe den Fitnesspark Time-Out besucht. Angenehm überrascht stellte ich fest, dass es sich dabei um mehr als nur ein Fitnessstudio handelt, denn neben Trainingsstationen gehört auch eine großer Spabereich zum Angebot. Dass die Saunen auch einen abgetrennten Damenbereich besitzen, hat mir dabei geholfen, die Frauen im gemischten Bereich anzusprechen – würden sie sich gestört fühlen, könnten sie sich jederzeit zurückziehen.Am leichtesten fällt mir das Flirten jedoch nachts. Die Clubs und Bars in der Schweizer Hauptstadt sind in historischen Sandsteinbauten versteckt. So liegt die ONO Kulturbar in einem Kellergewölbe der Altstadt und ist Galerie, Bühne und Bar in einem. Bei Poetry Slams, Theaterinszenierungen und modernem Tanz kann man sich langsam näherkommen. Viel getanzt wird im Samurei, die älteste Lesben- und Schwulenbar der Stadt, die aber auch für Heterosexuelle äußerst reizvoll ist. Stilvoll geht es im Grand Casino zu. Bei seiner hohen Auszahlungsquote von 95 % macht auch das Spielen richtig Spaß. Jeden Donnerstag ist Ladys Night, wo Damen freien Eintritt haben und einen Willkommensdrink erhalten.Fakten zur StadtBern ist die Hauptstadt des Kantons Bern und gleichzeitig die Bundeshauptstadt der Schweiz. Mit knapp 125.000 Einwohnern gehört Bern zu den größten Städten des Landes. Sie liegt 542 m über dem Meeresspiegel. Auf Luftaufnahmen sieht man die Aareschlaufe, die sich durch die Stadt zieht.Jetzt in Ihrer Umgebung finden.

Thun Thun: Singles treffen sich am SeeThun, die malerische Stadt an der Aare, ist einfach genial zum Flirten. Rund ummehr anzeigen
Wichtrach mehr anzeigen
Vechigen mehr anzeigen
Unterseen mehr anzeigen
Thunstetten mehr anzeigen
Sundlauenen mehr anzeigen
Sutz-Lattrigen mehr anzeigen
Studen mehr anzeigen
Stettlen mehr anzeigen
Signau mehr anzeigen
Schwanden bei Brienz mehr anzeigen
Schüpfen mehr anzeigen
Schönbühl mehr anzeigen
Rüderswil mehr anzeigen
Rüti bei Lyssach mehr anzeigen
Rüegsau mehr anzeigen
Reichenbach im Kandertal mehr anzeigen
Rapperswil mehr anzeigen
Port mehr anzeigen
Pery mehr anzeigen
Oberdiessbach mehr anzeigen
Oberwil bei Büren mehr anzeigen
Niederscherli mehr anzeigen
Mühledorf mehr anzeigen
Nidau mehr anzeigen
Münchringen mehr anzeigen
Moosseedorf mehr anzeigen
Münchenbuchsee mehr anzeigen
Mötschwil mehr anzeigen
Mattstetten mehr anzeigen
Meikirch mehr anzeigen
Merzligen mehr anzeigen
Meienried mehr anzeigen
Lützelflüh mehr anzeigen
Langenthal mehr anzeigen
Lengnau mehr anzeigen
Langnau im Emmental mehr anzeigen
Krauchthal mehr anzeigen
Kirchberg mehr anzeigen
Krattigen mehr anzeigen
Kirchdorf mehr anzeigen
Kirchlindach mehr anzeigen
Kallnach mehr anzeigen
Jens mehr anzeigen
Jegenstorf mehr anzeigen
Ittigen mehr anzeigen
Ipsach mehr anzeigen
Interlaken mehr anzeigen
Hinterkappelen mehr anzeigen
Hermrigen mehr anzeigen
Hagneck mehr anzeigen
Grossaffoltern mehr anzeigen
Gampelen mehr anzeigen
Frutigen mehr anzeigen
Diemerswil mehr anzeigen
Burgistein mehr anzeigen
Bützberg mehr anzeigen
Brügg mehr anzeigen
Boll mehr anzeigen
Biel-Bienne mehr anzeigen
Beatenberg mehr anzeigen
Ballmoos mehr anzeigen
Bätterkinden mehr anzeigen
Axalp mehr anzeigen
Aeschlen mehr anzeigen
Aarwangen mehr anzeigen
Tausende Singles in Österreich sind dazu bereit,
eine echte Beziehung zu beginnen.
Registrieren

weitere Regionen

Appenzell-Ausserrhoden Appenzell Ausserrhoden - Landluft & Singles Appenzell Ausserrhoden ist ein ländlicher Kanton. 56% seiner Flächemehr anzeigen
Appenzell-Innerrhoden Käse, Singles & Liebe - Appenzell InnerrhodenPittoresk und klein ist die Hauptstadt des Halbkantons Appenzellmehr anzeigen
Argau Im Aargau kann man als Single prima flirten Im Schweizer Kanton Aargau habe ich als Single bereits zahlreiche positivemehr anzeigen
Basel-Landschaft Natur oder Party - Beides finden Singles in Basel-LandschaftSingles wie ich kommen im Baselland voll und ganz auf ihremehr anzeigen
Basel-Stadt Kanton Basel-Stadt - Flirten & attraktive Singles findenBasel-Stadt ist ein wunderbarer Kanton, um Urlaub zumehr anzeigen
Fribourg Treffen Sie Singles im Nachtleben FreiburgsDas Nachtleben ist für mich stets die erste Wahl, wenn es darum geht,mehr anzeigen
Geneve Verlieben im Kanton GenfIn vielen Städten der Welt hat sich Speed-Dating durchgesetzt, u. a. auch in der ""Stadt desmehr anzeigen
Glarus Sinles aus Glarus finden & näher kennenlernenGlarus ist für mich persönlich einer der schönsten Schweizer Ortemehr anzeigen
Graubünden Finden & Verlieben - Singles aus GraubündenAls ich zuletzt in Graubünden war, folgte ich den Empfehlungen einigermehr anzeigen
Jura Attraktive Singles aus Jura warten auf SieHallo an alle Flirtwilligen. Ich, Mitte zwanzig und männlich, war erstmehr anzeigen
Luzern Singles aus Luzern finden & verliebenWenn Ihr eurem Date etwas bieten möchtet oder nach einem heißen Flirt sucht,mehr anzeigen
Nidwalden Singles aus Nidwalden finden & verliebenAls Single, der überwiegend alleine in den Urlaub fährt, fühle ich michmehr anzeigen
Obwalden Obwalden: Ein Paradies für SinglesDas Flirten und Dating in Obwalden ist für mich etwas ganz Besonderes. Dermehr anzeigen
Sankt-Gallen Singles aufgepasst: Verlieben in St. GallenNach mehreren Reisen nach St. Gallen möchte ich hier einmal meine Tipps inmehr anzeigen
Schaffhausen Schaffhausen ist zum Flirten einen Ausflug wertIm Zentrum von Schaffhausen habe ich einige gute Bars zum Flirtenmehr anzeigen
Schwyz Kanton Schwyz - Mit Singles flirten in der Natur Im Kanton Schwyz im Herzen der Schweiz lässt es sich wunderbarmehr anzeigen
Solothurn Flirten & Verlieben in SolothurnLetztes Jahr - ich war gerade von meinem Ex-Freund getrennt - hat mir meine bestemehr anzeigen
Thurgau Thurgau liegt im Osten der Schweiz und perfekt für einen FlirtausflugIm Kanton Thurgau trefft ihr nicht nur aufmehr anzeigen
Ticino Paradies für Singles: Naturelebnis TecinoDer Monte Verità in Ascona sowie die größere der Brissago-Inseln im Lagomehr anzeigen
Uri In der Natur flirten und Singles kennenlernenDer idyllische Kanton Uri bietet nicht nur Naturliebhabern gutemehr anzeigen
Valais In Wallis gibt es viele Singles zu entdeckenIm Wallis stoßt ihr zu jeder Jahreszeit auf gute Möglichkeiten zummehr anzeigen
Waadt Das Herz der französischsprachigen Schweiz schlägt im Kanton WaadtIn Montreux verliebt man sich! Vladimir Nabokov,mehr anzeigen
Zug Single-Paradies ZugZug gilt als eine sehr malerische Stadt, die viele Singles beheimatet. Aufgrund der vielen Cafés,mehr anzeigen
Zürich Wie treffen Sie sich in Zürich mit anderen Singles? Zürich wird häufig als Stadt mit der besten Lebensqualitätmehr anzeigen
App Die LoveScout24 Dating-App
für ernsthafte Beziehungen.
Entdecken