Triff Singles in Zug

Als Single kann man in Zug ein abwechslungsreiches Leben führen

Meine Heimat ist Zug, eine idyllische, kleine Stadt in der Schweiz am Zuger See. Sie begeistert mich immer wieder mit ihrer romantischen Altstadt und ihrem malerischen Flair. Als Single fühlt man sich hier sehr wohl, denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Flirten und Dating. Die Gastronomie bietet zudem eine reiche Vielfalt, denn vom urigen Restaurant bis hin zur eleganten Bar findet man überall Einkehr. Ein weiterer Pluspunkt sind die Freizeitmöglichkeiten rund um den See sowie in den Bergen. Das nahe gelegene Zürich suche ich gerne zum Shoppen und Ausgehen auf.

Treffpunkte in Zug

Das Grand Café ist von früh bis spät eine tolle Location, um Bekanntschaften zu machen. Am frühem Morgen starte ich hier gerne mit einem Kaffee und frischen Canapés in den Tag. In der Mittagszeit ist das Lokal ein beliebter Treffpunkt. Es gibt dort Mittagsmenüs sowie Suppen und Salate. Am Wochenende heizt ein DJ die Stimmung an; das musikalische Programm umfasst verschiedene Stilrichtungen. Der Flirtfaktor ist sehr hoch! Das Grand Café ist eine gute Mischung aus Café, Restaurant und Bar. Zu meinen Lieblingslokalen gehört das Bistro Althus – allein die Aussicht auf den See ist legendär! Das Ambiente und die gute Küche sind weitere Vorzüge sowie die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen. In der Altstadt ist das Bistro Hirschenplatz ein stark frequentierter Treffpunkt. Die Sixtyseven Sportsbar gefällt mir sehr gut mit ihrem amerikanischen Stil und dem lockeren Ambiente. Besonders bei Sportübertragungen ist dort viel Betrieb und bei der ausgelassenen Stimmung ergibt sich schnell ein kleiner Flirt.

nbsP;

Weitere Möglichkeiten für Kontakte

Unterhaltung findet man auf dem Wasser bei Musikfahrten. Die Schifffahrtsgesellschaften sorgen auch mit DinnerKrimi, Sonntagsbrunch und kulinarischen Abendrundfahrten für Abwechslung. Das Festival Sommerklänge gehört für mich mit seinen eindrucksvollen Konzerten zu den besten Events der Stadt. Gruppenwanderungen sind eine gute Idee für sportliche Singles, um Gleichgesinnte zu treffen. Dabei kann man die Schönheiten des Schweizer Mittellandes erkunden.

Fakten zur Stadt

Zug ist der Hauptort des gleichnamigen Schweizer Kantons. Die Stadt erstreckt sich auf einer Fläche von 33.8 km² und hat 26.327 Einwohner (Stand Dezember 2010). Sie liegt 425 Meter hoch und ist 23 km von Zürich entfernt. Aufgrund der niedrigen Steuersätze haben viele große Unternehmen ihren Sitz in Zug.