Jetzt kostenlos registrieren
Singles in deiner Nähe
Finden

Triff Singles
in Lausanne

Lausanne

Lausanne: Singles treffen sich in der tollen Kneipenszene

Bei meiner letzten Reise nach Lausanne habe ich eine Reihe sehr guter Kneipen gefunden, in denen man wunderbar flirten und daten kann. Was das Nachtleben angeht, ist Lausanne eine der besten Locations in der Schweiz. Nicht schlecht war z. B. die Kai Zen Bar Lounge in der Rue Pépinet. Die Bar bietet eine lockere Atmosphäre und eine breite Auswahl an Drinks. Legendär ist die Lounge als Treffpunkt für die Expats, die sich hier jeden dritten Mittwoch im Monat treffen. Zufälligerweise bin ich genau zu diesem Zeitpunkt in Lausanne gewesen und konnte einige interessante Leute der ausländischen Community in der Schweiz kennenlernen.

Wer nette Liveacts im Bereich Jazz mag, sollte in die Bar Le Bourg gehen, wo regelmäßig Konzerte stattfinden. Die Atmosphäre ist einzigartig und lädt zum Kennenlernen ein. Das Publikum ist zwischen Mitte 20 und Ende 30. Folglich gibt es dort ein großes Spektrum an Menschen, mit denen man in Kontakt treten kann. Gefallen hat mir außerdem das La Bosette, welches nicht nur als Bar dient, sondern auch über einen erstklassigen Restaurantbereich verfügt. Nach dem ersten Date kann man hier das zweite in Form eines romantischen Dinners verbringen.

Tanzen und Flirten

Beim Tanzen lässt es sich natürlich noch besser flirten. Clubs wie Le Romandie sollten für diese Zwecke die erste Wahl sein. Wen kann man im Le Romandie kennenlernen: Rockfans und alle, die handgemachte Musik allererster Güte mögen. Man kann sich hier Livekonzerte von Soft Rock bis Heavy Metal anhören oder einfach nur eine DJ-Nacht verbringen. Wer beim Flirten nach der Rock-Klientel sucht, ist hier genau richtig.

Etwas leichtere Klänge gibt es im MAD zu hören. Der Club gehört zu den größten Dance-Locations der Stadt und ist bekannt für Studentennächte. Studierende können vergünstigt in den Club kommen und preiswert trinken. Je nach Abend wechselt die Musik. Junge Leute finden hier bestimmt einen Partner für romantische Stunden. Last, but not least unter meinen ganz persönlichen Flirtempfehlungen in Lausanne: der Loft Club für Fans der elektronischen Sparte. Auch hier ist die Szene eher jung und besteht an den Donnerstagen im Wesentlichen aus Studenten. Die lockere Atmosphäre hat mir hierbei im Allgemeinen sehr gut gefallen.

Wo man sonst noch Singles trifft

Als Single ist es auch eine gute Idee, einfach mal tagsüber in den Parks von Lausanne zu entspannen und vielleicht die eine oder andere Dame anzusprechen. Im Sauvabelin-Wald und am Ufer von Ouchy treffen sich im Sommer unzählige junge Menschen, die hier relaxen, Sport treiben oder grillen. Mein Tipp: Einfach auf eine Gruppe heiterer Menschen zugehen, vielleicht ein paar Getränke mitbringen und mitfeiern. So schließt man am einfachsten Kontakte in einer neuen Stadt – sei es auf Reisen oder wenn man gerade erst umgezogen ist. Die Leute in Lausanne sind im Allgemeinen sehr offen und freuen sich über neue Gesellschaft.

Fakten zur Stadt

Lausanne liegt in der französischen Schweiz direkt am Ufer des malerischen Genfer Sees. Über 135.000 Einwohner leben in der Stadt, die das politische und kulturelle Zentrum des Kantons Waadt bildet. Der Großteil der Bevölkerung spricht Französisch. Viele sind aber auch des Deutschen und Englischen mächtig.