Triff Singles in Frauenfeld

Frauenfeld bietet ein großes Angebot an Nightlifeangeboten

Wir leben in einer Zeit, in der es so viele Singles wie noch nie gibt, und zwar nicht nur in den Metropolen, sondern auch in Kleinstädten wie Frauenfeld. Der Vorteil dabei ist, dass viele Menschen jeden Alters auf der Suche nach einem Partner sind und das Veranstaltungsangebot für Alleinstehende daher sehr groß ist. Egal ob Kultur oder Partyleben, ich war von dem Unterhaltungsprogramm für Singles in der Ostschweiz immer positiv überrascht. Frauenfeld mit seinen vielen Cafés und Kneipen sowie den vielen Tanzbars und Diskotheken in der Umgebung bietet viele Möglichkeiten, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich mit ihnen zu daten.

Ausgehmöglichkeiten in Frauenfeld und Umgebung

Ein beliebter Singletreffpunkt in Frauenfeld ist die Szenebar Dreiegg sowie die etwas weniger gediegene Flores-Lounge. Hier treffe ich regelmäßig auf Singles, die auf der Suche sind und mit denen man bei einem Drink in lockerer Atmosphäre schnell ins Gespräch kommt. Wer es wie ich auch gerne kulturell mag, kann sich im Shed im Eisenwerk verabreden oder das erste Date in die Galerie Rutishauer verlegen. Ähnlich wie beim gemeinsamen Kinobesuch hat man bei einer Kunstausstellung direkt ein Gesprächsthema und kann den Smalltalk beiseite lassen. Live-Musik gibt es in der Event-Bar Ölfleck, während im Schlosskeller regelmäßig DJs auflegen. Das Falker Pub kann ich für einen gemütlichen Abend sehr empfehlen, denn dort kommt direkt eine vertraute Atmosphäre auf, die für anregende Gespräche sorgt. Regelmäßige Single Partys finden in den Tanzlokalen der Umgebung statt. Im Dance Inn im nahe gelegenen Münchwilen steigt an jedem letzten Freitag im Monat eine Single Party und auch die Halle 70 veranstaltet Events für alle, die solo sind. Ich persönlich habe auch sehr positive Erfahrungen mit Single Treffs im Internet gemacht, die sich speziell an die Region Frauenfeld richten. Hier lernt man nette Leute kennen, mit denen man gemeinsame Unternehmungen planen kann. Neulich war ich beispielsweise mit ein paar Singles in dem italienischen Restaurant Barbarossa essen und danach noch im Open-Air-Kino. Wer ein noch breiteres Angebot bevorzugt, der kann natürlich auf Zürich ausweichen, das von Frauenfeld aus ja problemlos zu erreichen ist. Aber ich persönlich mag es beschaulich und wenn die Single Treffs nicht so anonym sind.

Fakten zur Stadt

Die Stadt Frauenfeld hat etwa 30.000 Einwohner und liegt im Schweizer Kanton Thurgau. Da sie sich nahe der Großstadtregion Zürich befindet, hat man eine ideale Mischung aus Kleinstadt- und Metropolatmosphäre. Als Zentrum der Region bietet die Stadt ein großes Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten und ist auch wirtschaftlich von großer Bedeutung für die Schweiz.