Triff Singles in Solothurn

Singles in Solothurn kennenlernen & verlieben

Solothurn ist eine Stadt, in der es sich als Single gut leben lässt. Mit ihrer Lage an der Aare inmitten von drei Naherholungsgebieten eignet sie sich gut für viele Freizeitaktivitäten. In der schönen Altstadt kann man bummeln und eines der gemütlichen Lokale aufsuchen. Hier finden sich immer Gelegenheiten zum Flirten. Am Abend locken die tollen Bars und Clubs zu amüsanten Stunden. Für Abwechslung und neue Kontakte ist gesorgt!

Wo trifft man sich in Solothurn?

Zum Frühstück suche ich gerne die Kaffeehalle auf. Bei schönem Wetter kann man dort im Freien seinen Kaffee trinken. Snacks und vegetarische Speisen bietet die Café-Bar Landhaus an, die für die Mittagszeit als beliebter Treffpunkt gilt. Gartenplätze und köstliche Patisserie finden die Besucher des Café Mozart und der Hofer Confiserie. Am Abend kann man sich im Sommer im Restaurant Einsiedelei rund um den Holzkohlegrill versammeln. Die Stimmung ist immer sehr romantisch und der Flirtfaktor entsprechend hoch. Eine Empfehlung für Freunde der griechischen Küche ist das Restaurant Akropolis Greek, das mit hausgemachten Spezialitäten punktet. Wer für die indische Küche schwärmt, findet mit dem Srignags House sein Lieblingsrestaurant. Zu meinen Favoriten gehört das Restaurant Pintli, das mit seiner frischen, saisonalen Küche überzeugt.

Ich schätze das vielfältige Nachtleben von Solothurn. Besonders wohl fühle ich mich in der Penthouse-Bar des Ramada-Hotels. Das Publikum ist erstklassig und es bieten sich immer wieder Gelegenheiten zum Flirten. Ein guter Tipp ist auch die Tiger-Bar Lounge, die als beliebter Treff für Singles in Solothurn gilt. Hier bleibt man nicht lange allein! Die Aarebar punktet mit einem gemütlichen Mix aus Pizzeria und Bar. Eine schöne Location für einen vergnügten Abend!

Events in der Stadt

Neben den zahlreichen Lokalen sind die Veranstaltungen ideal, um Leute kennenzulernen. Zu den Highlights gehören für mich die Solothurner Biertage, die alljährlich in der Rythalle stattfinden. An drei Tagen treffen sich dort die Freunde der Bierkultur und erfreuen sich an einem abwechslungsreichen Programm. Als weitere Top-Veranstaltung wären die Bike Days zu nennen, die regelmäßig über 20.000 Zuschauer anziehen. Spaß und Unterhaltung verspricht das Musikfestival TAKTO, das ich immer gerne besuche. Der Weissensteinlauf und der Swiss Walking Event zählen zu den sportlichen Events der Stadt. Bei solchen Events kommt man leicht mit anderen Singles ins Gespräch.

Fakten zur Stadt

Solothurn liegt 430 Meter hoch und breitet sich auf einer Fläche von 6.29 km² aus. Die Stadt hat über 16.000 Einwohner (Stand Dezember 2010). Sie ist der Hauptort des gleichnamigen Kantons und nennt sich selbst die „schönste Barockstadt der Schweiz“.