Jetzt kostenlos registrieren
Singles in deiner Nähe
Finden

Triff Singles
in Schaffhausen

Schaffhausen

Die Stadt Schaffhausen ist ein Ort, in dem man sich als Single wohlfühlen kann

Schaffhausen ist sicherlich berühmt aufgrund des Rheinfalls, der in der Nähe liegt. Dieser ist der größte Wasserfall in Europa. Die Stadt ist aber auch reich an kulturellen Highlights und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die zauberhafte Altstadt mit ihrer Fußgängerzone und den schönen Plätzen ist ideal zum Bummeln. Die Devise lautet hier: Sehen und gesehen werden! Rund um die Uhr laden traditionelle Cafés und gemütliche Gaststätten zum Verweilen ein.

Beliebte Treffpunkte in Schaffhausen

Zu meinen Favoriten gehört das Café Vordergasse in der Altstadt. Hier bekommt man einen ausgezeichneten Kaffee und mittags gibt es wechselnde Gerichte. Das Café Rohr mit seinem romantischen Ambiente ist der richtige Ort zum Flirten. Für den Abend kann ich das Fassbeiz empfehlen. Es gibt dort eine Karte mit regionalen und vegetarischen Speisen. Die Fass-Bühne bietet Kulturelles wie beispielsweise Konzerte. Der Fass-Keller ist ein uriges Kellergewölbe, das sich perfekt zum Feiern eignet. Insgesamt gilt das Fassbeiz in Schaffhausen als ein beliebter Kulturtreffpunkt. Am Wochenende gehe ich gerne in den Cuba Club, der für seine heißen Partys und guten Cocktails bekannt ist. Der Flirtfaktor ist hier sehr hoch! Das Eckhaus ist eine gemütliche Bar, die sich gut zum Dating eignet. Güterhof Gastronomie am Rhein heißt eine tolle Location mit Flair. Das besondere Konzept des Güterhofs vereint sechs gastronomische Betriebe unter einem Dach: ein À-la-carte-Restaurant, eine Sushibar, ein Café, eine Cocktailbar mit Lounge sowie ein Bankettraum. Im Sommer sitze ich gerne auf der großen Terrasse und genieße die schöne Stimmung am Rhein. DJ’s und Livemusik sorgen bis in den frühen Morgen für Spaß und Unterhaltung. Das Kammgarn Kulturzentrum ist ein weiterer Veranstaltungsort in Schaffhausen. Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen, Benefizabende und vieles mehr gehören hier zum Angebot. Auch größere Events wie das Jazzfestival oder die Irish Nights werden im Kammgarn Kulturzentrum durchgeführt. Für sein umfangreiches Musikprogramm ist der Club Orient bekannt. Mit Misswahlen, Modenschauen und anderen Events zieht er sein Publikum an.

Fakten zur Stadt

Schaffhausen ist der Hauptort des gleichnamigen Schweizer Kantons. Die Stadt erstreckt sich auf einer Fläche von 41.78 km² und hat 34’943 Einwohner (Stand Dezember 2010). Sie ist die nördlichste Stadt in der Schweiz und trägt aufgrund der 171 Erker in der Altstadt den Beinamen Erkerstadt.