Triff Singles in Emmen

Emmen ist ein charmanter kleiner Ort in der Nähe von Luzern

Was mich an Emmen begeistert hat, ist die etwas ruhigere Lage vor den Toren von Luzern. Man kann sich beispielsweise beim Wandern durch den Oberen Schiltwald oder entlang der Kleinen Emme wunderbar erholen – und sich eventuell auch auf einen Flirt einlassen. Da man eher selten passende Flirtpartner mitten im Wald findet, empfehle ich eine Singlewanderung. Das Konzept ist seit Jahren sehr beliebt in der Schweiz und hat auch mich begeistert. In der Einsamkeit der Natur könnt ihr euch voll und ganz auf den anderen einlassen. Anschließend würde ich die Bekanntschaft auf einen netten, kulturellen Abend in die Innenstadt von Emmen oder ins benachbarte Luzern einladen.

Flirten im Nachtleben

Ein heißer Tipp in Emmen ist das Pöstli Emmenbrücke, ein ehemaliger Bahnhof, der heute Restaurant, Bar und Tanzlokal zugleich ist. Abgesehen von der urigen Atmosphäre im Gasthaus lädt auch die stimmungsvolle Musik beim Pöstli-Dancing zum Kennenlernen und Flirten ein. Gespielt werden hier nicht nur Klassiker aus der Disco-Zeit, sondern auch alles, was modern ist. Im Pöstli habe ich schon einige Nächte verbracht und war von der Ungezwungenheit hellauf begeistert. Das Altersspektrum der Gäste reicht von Anfang 20 bis Ende 30. Im Restaurant und Barbereich trifft man eher ältere Semester an.

Nett und ziemlich trendig eingerichtet ist die Caramel Bar, wo man nachmittags auf Kaffee und Backwaren vorbeikommen und am Abend feiern kann. Der DJ sorgt dafür, dass die Laune hier immer auf einem gewissen flirtwilligen Niveau bleibt. Für den Rest sorgen ein locker gestimmtes Publikum und eine breite Auswahl an Drinks. Mich persönlich hat insbesondere das Ambiente überzeugt. Diese Mischung aus Futurismus und Disco-Stil der 70er Jahre hat einfach seinen Reiz und ist die perfekte Kulisse, um jemanden kennenzulernen. Top ist übrigens, dass die Caramel Bar so viele Themenpartys veranstaltet. Jedes Wochenende ist etwas los und es gibt Feste für alle Altersstufen.

Fakten zur Stadt

Emmen liegt nur wenige Kilometer südwestlich von Luzern und unterteilt sich in den Hauptort Emmen und die Emmenbrücke. Etwa 28.000 Menschen nennen das charmante schweizerische Städtchen ihre Heimat. Landschaftlich ist die Region maßgeblich vom Reusstal, vom Fluss Reuss und vom Oberen Schiltwald geprägt. Gesprochen wird in der Stadt hauptsächlich Deutsch.