Triff Singles in Chur

Ausgehziele in Chur sind optimal für Singles geeignet

Chur ist für mich eine wunderbare Stadt für Singles. In einem der vielen jugendlich wirkenden Cafés, aber auch in Parks und an sonstigen Spots der Schweizer Stadt kann man hervorragend Alleinstehende treffen und flirten. Allein der Charme, den die Altstadt von Chur ausstrahlt, sorgt dafür, dass Singles nicht lange alleine bleiben.

Beliebte Cafés und Bars zum Flirten

Im Zentrum von Chur findet man eine Vielzahl an beliebten Ausgehspots in Form von Cafés vor, die optimal für Singles sind, um sich näher zu kommen und ein harmonisches Date zu erleben. Besonders hoch im Kurs steht bei mir dafür das Café Arcas in der Oberen Gasse. Das Café zeichnet sich durch seine tolle Atmosphäre aus. Auch das Street-Café in der Grabenstraße erfreut sich bei vielen Singles einer großen Popularität. Das schöne Ambiente führt zu einem hohen Wohlfühlfaktor bei den Gästen, die sich hier in einer ähnlich romantischen Umgebung wie im Café Arcas näher kommen können. Ein weiterer in meinen Augen sehr zu empfehlender Single-Spot, der optimal für einen Flirt und ein Date geeignet ist, ist das Café Fontana in der Klosterstraße. Es gilt insbesondere bei alleinstehenden Studenten als sehr beliebtes Ausgehziel, da sie hier auf viele Gleichgesinnte treffen können.

Städtische Attraktionen zum Flirten und Daten

Abseits der Cafés bietet die Stadt Singles wie mir noch viele weitere Möglichkeiten, um sich für ein Date zu verabreden und einen romantischen Tag miteinander zu verleben. Ich mag dafür die unzähligen Parks sowie das Rheinufer, das in Chur besonders malerisch aussieht. Bei vielen Alleinstehenden gelten der Fontanapark und der Bener Park als sehr beliebt. In beiden Grünanlagen kann man toll picknicken oder einfach einen romantischen Tag auf den Wiesen verleben. Hervorzuheben am Fontanapark sind die vielen Mammutbäume, die man hier bewundern kann. Sie spenden im Sommer nicht nur viel Schatten, sondern strahlen für mich auch ihre ganz eigene Romantik aus. Der Fontanapark liegt nah an der Altstadt. So kann man vom Café im historischen Kern aus direkt in den Park gelangen und die Verabredung noch bei einem romantischen Spaziergang weiter ausdehnen. Wenn man Glück gehabt hat bei der Wahl seines Dating-Partners, reicht der Gesprächsstoff bestimmt auch noch für einen Halt auf einer lauschigen Parkbank.

Fakten zur Stadt

Chur erstreckt sich im Schweizer Kanton Graubünden auf einer Fläche von rund 30 km² und beheimatet mehr als 30.000 Menschen. Die reizvolle Lage im Tal des Alpenrheins macht Chur zu einer beliebten Urlaubsdestination. Die Stadt gliedert sich in insgesamt 15 Bezirke.