Triff Singles in Vernier

In Vernier, das Traumdate finden

Vernier zeigt sich während des Tages als idyllisches Städtchen, doch sobald es dämmert, verlassen die Nachtschwärmer ihre Häuser. Viele von ihnen sind auf der Suche nach einem unverbindlichen Flirt oder einem heißen Date.

Dating-Empfehlungen für Vernier

Aufgrund der offenen Art der Einheimischen kommt man schnell mit ihnen ins Gespräch. In den Bars oder Cafés war ich zunächst verwundert, als sich plötzlich ein fremder Mann zu mir an den Tisch setzte, doch wir kamen sehr schnell miteinander ins Gespräch. Die meisten Männer verhalten sich in Vernier wie Gentlemen, worüber Frau natürlich besonders erfreut ist. Nach mehreren kleineren, aber unbedeutenden Flirts hatte ich mir vorgenommen, in eine Diskothek zu gehen und die Nacht durchzutanzen. Meine Wahl fiel auf den Moa Club in Vernier, da ich von mehreren Leuten schon gehört hatte, dass diese Diskothek hervorragend sein soll. Dort erblickte ich ihn schon von Weitem – groß, dunkelhaarig, muskulös – genau mein Typ! Ich versuchte, Blickkontakt herzustellen und lächelte ihn mit meinem umwerfendsten Lächeln an. Es dauerte nicht lange, bis er vor mir stand und mich zum Tanzen aufforderte. Ich verbrachte den gesamten Abend mit meiner neuen Bekanntschaft. Rückblickend muss ich selbstverständlich zugeben, dass mein Flirt ein voller Erfolg war und ich die restlichen Urlaubstage gemeinsam mit meinem Date genossen habe.

Ob ich noch einmal dorthin fahren würde? Ja, ganz sicher, denn Vernier kann jedem Gast genau das bieten, was sich dieser wünscht: Möchte man seine Ruhe haben, kann man die Natur genießen und lange spazieren gehen, wie z.B. am Genfer See entlang. Eine Runde Golf kann man ebenfalls mit seinem neuen Date spielen, denn Vernier allein kann mit vier Golfplätzen in der Region aufwarten. Eine Bar bzw. Kneipe sollte man dann besuchen, wenn man Kontakte knüpfen und unverbindlich flirten mag. Hierfür kann ich besonders das Barana, eine Espresso-Bar, empfehlen, wenn man nachmittags gemütlich gemeinsam Kaffee trinken mag. Hat man vor, sich mit seinem Liebsten noch einen romantischen Film anzusehen, kann man Kneipe und Kino im Cine Caffe miteinander vereinen.

Fakten zur Stadt

Mit seinen 33.836 Einwohnern ist Vernier die zweitgrößte Stadt des Schweizer Kantons Genf. Bis zum Jahr 1815 gehörte die Gemeinde noch zu Frankreich, weshalb dort überwiegend Französisch gesprochen wird.