Triff Singles in Köniz

Singles finden & verlieben in Köniz

Köniz ist ein gemütlicher Ort in der Schweiz nicht weit von Bern entfernt. Ich fühle mich hier sehr wohl, denn die Stadt hat einen dörflichen Charme und man hat viele Möglichkeiten, andere Leute kennenzulernen. Wenn ich Discos und Clubs besuchen will, kann ich nach Bern fahren. Aber zum Flirten und Dating gibt es auch in Köniz zahlreiche Gelegenheiten. Hier gibt es tolle Lokale wie das art asia, in dem man in einem schicken Ambiente asiatische Gerichte genießen kann. Dem Restaurant ist eine gemütliche Café-Bar angeschlossen. Sie ist ein beliebter Treffpunkt in der Stadt. Ob vormittags beim Kaffee oder nach Feierabend beim kühlen Bier – ein Flirt ist immer möglich. Mittags trifft man sich in Köniz gerne im Restaurant Bären. Ich schätze dort die angenehme Atmosphäre und den guten Mittagstisch. Am Abend ist die Bar im Hotel-Restaurant Sternen ein beliebter Singletreff.

Weitere Möglichkeiten zum Flirten

Vereine sind immer ein guter Tipp für die Freizeit. Dort kann man nicht nur seinen Interessen nachgehen, sondern auch Kontakte knüpfen. Ich fühle mich im Tennisclub Köniz wirklich wohl. Er ist schön angelegt und bietet eine gepflegte Atmosphäre. Die spannenden Turniere sorgen für Abwechslung und in der clubeigenen Pizzeria hab ich schon viele unterhaltsame Abende verbracht. Fußball ist eine tolle Möglichkeit, Singles zu treffen. Dabei ist es egal, ob man selbst spielt oder dem FC Köniz als Zuschauer zujubelt. Der Kulturhof Schloss Köniz sorgt mit vielen Veranstaltungen für Abwechslung in der Stadt. Dazu gehören beispielsweise Salsa-Abende, Theateraufführungen und Disco. Im Sommer ist die Badeanlage Weiermatt ein guter Treffpunkt für Singles. Bei Aktivitäten wie Beachvolleyball, Badminton oder Boccia ergeben sich schnell neue Kontakte und Flirts. Das Schwimmbad ist toll ausgestattet mit großen Liegewiesen und einem Gartenrestaurant. Hier bleibt niemand lange allein! Den romantischen Liebefeld Park suche ich das ganze Jahr über gerne auf. Er bietet sich für viele Aktivitäten an und im Bistro lernt man schnell Leute kennen.

Fakten zur Stadt

Köniz hat 38.823 Einwohner (Stand Dezember 2010) und gehört zum Verwaltungskreis Bern-Mittelland im Kanton Bern. Sie erstreckt sich mit mehreren Gemeinden auf einer Fläche von 51.10 km². Standorte der Berner Kantonalbank und von Swisscom sowie das Bundesamt für Veterinärwesen sorgen für Arbeitsplätze in der Stadt.