Jetzt kostenlos registrieren
Singles in deiner Nähe
Finden

Triff Singles
in Basel

Basel

Singles aus Basel

Basel ist mit seiner weltoffenen und abwechslungsreichen kulturellen Szene der perfekte Ort, um Menschen kennenzulernen. Zum Flirten habe ich mich in das aufbrausende Nachtleben der Stadt begeben, das sich im Wesentlichen am Barfüsserplatz abspielt. Das schicke, von historischen, mittelalterlich wirkenden Gebäuden geprägte Viertel ist die Heimstätte unzähliger Bars und Kneipen. Am ersten Tag meiner Reise nach Basel habe ich mich dort unter das Volk gemischt und bin mit Freunden unter anderem in der Bar Café de Arts abgestiegen. De Artes ist ein schickes Szenelokal im französischen Bohèmestil, die Leute sind super entspannt und es lassen sich einfach Bekanntschaften schließen. Ein nettes Ambiente bietet außerdem die Rio Bar, in die wir dann weitergezogen sind. Einfacher ist es mit dem Flirten natürlich in den Clubs der Stadt: Die Seele aus dem Leib tanzen, diesen einen besonderen Partner für das Leben kennenlernen oder eben auch nur für diese eine Nacht.

Gute Clubs zum Flirten und Daten in Basel

Für Rockfans sei erst mal das Atlantis, das älteste Rockcafé der Schweiz, genannt. Der Schuppen bietet tolle Livekonzerte und die besten Voraussetzungen zum Tanzen. Das Thema Musik verleitet schnell und einfach zu längeren Gesprächen und natürlich zum Tanzen – das Eis schmilzt dahin! Als besonders flirtbar habe ich das Treibgut, auch als „Das Schiff“ bekannt, empfunden. Der Club befindet sich seinem Namen entsprechend unmittelbar auf dem Wasser und ist eine der coolsten Locations der Stadt.

Andere Events und Orte für Singles in Basel

Eine tolle Atmosphäre zum Flirten und Kennenlernen bietet auch die Lounge Sichtbar, das Gegenstück zum Dunkel-Restaurant Blindekuh. Im Sichtbar geht es um das Sehen und Gesehen werden – nicht nur wenn es darum geht, was auf den Teller kommt. Man isst und trinkt in einer alten Industriehalle, die heute in neuem Glanz erstrahlt. Nicht schlecht ist auch der Stadtstrand, der im Sommer Treffpunkt für die Jugend der Stadt ist. Meine Freunde und ich lagen dort gemütlich am Wasser rum und die sommerlich lockere Atmosphäre sowie die Offenheit der Schweizer haben uns eine Menge neuer Kontakte beschert. Zum Baden muss man übrigens nicht ins Flusswasser springen, denn es gibt verschiedene Schwimmbecken und sogar Whirlpools zum Entspannen.

Fakten zur Stadt

Basel liegt im Südwesten der Schweiz am Dreiländereck von Frankreich und Deutschland. Basel ist durch den typisch mittelalterlichen Charme der Altstadt sowie durch den Rhein nachhaltig geprägt. Rund 170.00 Menschen leben in der malerischen Kleinstadt, die man von Deutschland aus entweder mit dem Zug oder dem Auto erreicht oder einfach über den Flughafen Basel-Mühlhausen-Freiburg.