Jetzt kostenlos registrieren
Singles in deiner Nähe
Finden

Argau

Im Aargau kann man als Single prima flirten
Im Schweizer Kanton Aargau habe ich als Single bereits zahlreiche positive Erfahrungen machen können. Schließlich kann man sich dank der zahlreichen Cafés, die in sämtlichen größeren Städten der Region zu finden sind, problemlos zu einem Date verabreden und sich so beim Flirten näherkommen. Neben Wettingen und Aarau bieten vor allem Wohlen und Baden zahlreiche in meinen Augen optimale Ausgehspots für Alleinstehende, die ihr Singleleben beenden möchten.

Bekannte Flirt-Cafés in Aargau
Aarau, die Kantonshauptstadt von Aargau, weist die meisten Single-Cafés aller großen Ortschaften in der Nordschweizer Region auf. Besonders empfehlen kann ich La Crêperie und das Panini Cultura Caffè, die sich beide unweit des Flusses Aar befinden. Weitere bei mir und vielen anderen Singles ausgesprochen populäre Ausgehziele sind das Dorado Café und das Café Bank. In Wettingen wiederum zieht es mich für ein Date zum Flirten primär in das Café Au Bijou sowie in die Confiserie Freya. Das nah gelegene Baden ist für das Café Kiste Club sowie das Stadtbistro Isebähnli bekannt. Singles, die in Wohlen einen Partner suchen und sich mit anderen Alleinstehenden verabreden möchten, ist eine Verabredung im Café Widmer in der Bünzstraße mit seinem romantischen Ambiente ans Herz zu legen. In Brugg sind wiederum das Café Neumarkt und das Restaurant Café-Confiserie Papillon sehr beliebt und daher aus meiner Sicht ein optimaler Date-Spot. Außerhalb der Städte bieten zahlreiche Weingüter, in denen der regionale Wein angebaut wird, eine romantische Atmosphäre, in der man bei einem Glas Rotwein verweilen kann. Vor allem rund um Schongau und Mosen sind zahlreiche Weingüter angesiedelt, die mich und meinen Date- bzw. Flirtpartner immer wieder aufs Neue begeistern.

Empfehlenswerte Ausflugsziele für das Date in Aargau
Doch auch fernab der Cafés hat der Kanton einiges für Singles zu bieten. Sehr romantisch finde ich einen Abstecher in die Gebirgswelt, etwa in das Juragebirge mit seinen malerischen Tälern und Naturparks. Letztere laden etwa zum Picknicken ein. Auch einen der vielen Seen des Kantons wähle ich oft für ein Date im Freien aus. Hierbei ist primär der Hallwilersee zu nennen, der zahlreiche Wassersportmöglichkeiten bietet. Aber auch den Baldeggersee sollte man bei einer solchen Gelegenheit unbedingt mal besuchen. Beide Seen befinden sich im Seental des Schweizer Mittellandes und sind aufgrund ihres Abwechslungsreichtums als Anziehungspunkte für Urlauber bekannt. So haben Singles die Möglichkeit, sich beim Boot- oder Jetskifahren näherzukommen und ihren Flirt auf dem Wasser fortzuführen. Auch eine Fahrt mit der Seetalbahn, welche die anliegenden Gemeinden des Seentals miteinander verbindet, hat etwas Romantisches. Das Gleiche gilt für die unzähligen Schlösser, für die Aargau bekannt ist. Diese weisen meist prachtvolle Gärten und Parks auf, die ebenfalls ein Picknick oder das Entspannen unter blauem Himmel zulassen. Zu den in meinen Augen schönsten Schlössern gehören das Schloss Lenzburg und das Schloss Heidegg.

Fakten zur Region
Aargau liegt im Norden der Schweiz und ist einer der deutschsprachigen Kantone des Landes. Die Hauptstadt des rund 1.400 km² großen Kantons ist Aarau. Weitere wichtige Städte sind neben diesem politischen und wirtschaftlichen Zentrum von Aargau noch Baden, Wettingen und Wohlen. Die Stadt mit den meisten Einwohnern ist übrigens Wettingen.

Jetzt in Ihrer Umgebung finden.